Macs & Hacks - PPC Macs (alt)

PowerMac 9500 Baumeister

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

Vorgeschichte

pm9500bob-1Dieses Lackier-Projekt liegt bereits einige Jahre zurück. Ich hatte eine Reihe von Spielen für meine (zu diesem Zeitpunkt noch kleinen) Kinder, die MacOS 8 bis 9 voraussetzten. Ich stand jedoch kurz davor meinen letzten Mac, der noch die bis OS X 10.4 enthaltene Classic-Umgebung nutzen konnte, durch ein neues Modell zu ersetzen. In der Familie gab es jedoch noch einen PowerMac 9500 mit einem 604 PPC Prozessor, welcher mit einer 16MB ATI-Grafikkarte und ausreichend RAM mehr als genug Leistung für die Kinderspiele hatte. Da dieser Tower im Kinderzimmer aufgestellt werden sollte, war ein entsprechender Look durchaus willkommen....

Leider  habe ich keine weiteren Bilder mehr von dem PowerMac.

Die "Bob der Baumeister"-Bilder habe ich aus einer selbstklebenden Bordüre ausgeschnitten und auf das vorlackierte Gehäuse geklebt. Im Anschluss wurde alles noch einmal mit Klarlack versiegelt.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren